top of page
  • antjekadencoaching

Mein Weg mit Human Design

Aktualisiert: 20. Aug.

Sandra Hoppenz hat zu einer spannenden Blogparade eingeladen und gefragt, wie man zu Human Design steht. Da musste ich natürlich mitmachen! Human Design hat mein Leben und meine Arbeit als Coach nachhaltig verändert, und ich freue mich, meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit euch zu teilen.



Schön, dass du hier bist. Lass uns direkt eintauchen in ein Thema, das mein Leben in den letzten Jahren völlig verändert hat: Human Design. Du kennst dieses Gefühl, wenn plötzlich alles Sinn macht? Genau so war es für mich, als ich 2019 zum ersten Mal von Human Design hörte. Ich hatte schon immer ein Faible für Astrologie und ähnliche Themen, aber Human Design hat mich wirklich gepackt. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen, weil es mir so viele Antworten auf Fragen gab, die ich mir schon lange (nicht laut und bewusst) gestellt hatte.


Ich war nicht nur verliebt in Human Design, sondern das erste Mal so richtig in meine eigene Individualität. Es war, als hätte ich endlich den Schlüssel zu meinem wahren Ich gefunden. Dieses tiefe Verständnis habe ich bei Alisha Belluga gelernt, mit einem klaren Fokus auf die Selbstständigkeit. Ihre Art, Human Design zu lehren, hat mich nicht nur in meinem Business weitergebracht, sondern auch mir selbst gezeigt, wie einzigartig und wertvoll ich als Projektorin wirklich bin. Es war eine Reise zu mir selbst, die ich nicht mehr missen möchte.


Warum ich Human Design liebe


Vielleicht fragst du dich, was Human Design eigentlich für dich tun kann. Für mich war die größte Erkenntnis, dass ich eine Projektorin bin. Das bedeutet, ich sehe Dinge, die andere oft übersehen. Ich erkenne den Fehler im System, bevor er überhaupt richtig auffällt. Dieses Wissen hat mir geholfen, zu verstehen, warum ich oft anders denke und arbeite. Es hat mir auch gezeigt, warum ich manchmal einfach zurücktreten muss, um meine Gedanken zu sortieren und Klarheit zu gewinnen.


Dann habe ich noch mein Profil 6/2. Das hat mir erklärt, warum ich oft das Bedürfnis habe, Dinge aus der Distanz zu betrachten, bevor ich handle. Es ist einfach meine Art, die Welt zu verstehen und meine Entscheidungen zu treffen. Und ich habe gelernt, dass das eine echte Stärke ist.


Eine der größten Aha-Momente für mich war das Erkennen meiner Selbst-Autorität. Das bedeutet, dass ich mir selbst zuhören muss – und zwar ganz genau. Wenn ich spreche, höre ich oft genau die Antworten, die ich brauche, um weiterzukommen. Es ist, als ob meine innere Stimme mir den Weg weist, und das gibt mir eine unglaubliche Klarheit in meinen Entscheidungen.


Und dann ist da noch mein Lebenssinn und meine Ängste. Human Design hat mir geholfen, diese tiefen Ängste in mir zu verstehen und sie nicht als Schwäche, sondern als Teil von mir anzunehmen. Diese Ängste haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst immer wieder zu reflektieren und bereit zu sein, neue Wege zu gehen.


Seit ich mich mit Human Design beschäftige, habe ich einfach so viel über mich selbst gelernt. Es ist, als hätte ich endlich die Sprache gefunden, um all die Facetten meiner Persönlichkeit wirklich zu verstehen und anzunehmen.


Dadurch kann ich mich nicht nur besser akzeptieren, sondern auch meine Familie und mein Kind viel tiefer verstehen. Früher hat es mich immer genervt, wenn es ums Essen ging. Ich war diejenige, die ständig die Ideen liefern "musste", während mein Mann nur mit Ja oder Nein geantwortet hat. Das hat für viel Frust gesorgt. Aber seit ich mich mit Human Design beschäftige, verstehe ich, warum das so ist. Jetzt läuft unsere Essensplanung viel entspannter ab. Ich akzeptiere unsere unterschiedlichen Rollen und es fühlt sich plötzlich viel harmonischer an.

Ich sehe jetzt klarer, warum jeder so unterschiedlich ist und was uns wirklich einzigartig macht.


Human Design hat mir die Augen geöffnet für die Vielfalt in uns allen.


Human Design in meiner Arbeit


All diese Erkenntnisse sind nicht nur für mich persönlich wertvoll, sondern auch für meine Arbeit als Coach. Wenn du Interesse daran hast, integriere ich Human Design gerne in unseren Prozess. Es kann dir ein tieferes Verständnis für dich selbst geben, besonders im Bereich Selbstmanagement. Denn wenn du wirklich verstehst, wie du tickst, kannst du deine Arbeit und dein Leben so gestalten, dass es wirklich zu dir passt.


Die Kehrseite der Medaille


Natürlich hat auch Human Design seine Tücken. Es ist ein riesiges Feld voller Details, und man kann sich leicht darin verlieren. Ich habe gelernt, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren – auf die Grundprinzipien, die wirklich weiterhelfen. Es geht darum, nicht in der Theorie zu versinken, sondern die Praxis im Blick zu behalten.


Human Design als Wegweiser


Gerade in schwierigen Momenten greife ich auf mein Human Design zurück. Wenn du mal feststeckst, findest du oft genau den Impuls, den du brauchst, um weiterzukommen. Es ist wie ein Wegweiser, der dir hilft, dich wieder zu orientieren, wenn das Leben mal chaotisch wird.




Fazit: Ordnung und Klarheit durch Human Design


Human Design hat mir geholfen, mehr Ordnung und Klarheit in mein Leben zu bringen. Es ist kein Allheilmittel, aber ein wertvolles Werkzeug, das uns helfen kann, uns besser zu verstehen und unser Leben gezielt zu gestalten. Um es in einem Beziehungsstatus zu sagen "in einer Beziehung - aber ohne rosarote Brille".


Bleib neugierig, verlier dich nicht in den Details, und vor allem: Vertrau dir selbst. Du bist der Kapitän deines eigenen Lebens.


Deine Antje,

Coach und Human Design Enthusiastin

20 Ansichten1 Kommentar

1件のコメント


ゲスト
9月03日

Liebe Antje ☀️ vielen, lieben Dank fürs Mitmachen bei meiner Blogparade 🥳 dieses tiefe Verständnis und die Dankbarkeit für deine ureigene Energie vor allem bei deiner Entscheidungsfindung berührt mich sehr. Danke für deine Geschichte ☀️ liebe Grüsse, Sandra

いいね!
bottom of page