top of page
  • antjekadencoaching

Was ich so noch keinem erzählt habe - 57 Funfacts über mich

Aktualisiert: 20. Aug.

Normalerweise teile ich auf meinem Blog hilfreiche Tipps und Insights zum Thema Ordnung und Selbstmanagement. Heute möchte ich jedoch etwas ganz anderes tun. Ich lade dich ein, mich auf eine andere Art und Weise kennenzulernen. Hier sind 57 Fun Facts über mich, die du bisher noch nicht gehört hast. Von kuriosen Details bis hin zu persönlichen Eigenheiten – nimm diese kleinen Einblicke mit einem Augenzwinkern und viel Spaß beim Entdecken!



  1. Kind des Münsterlandes: Aufgewachsen in den 90ern und tief verwurzelt im Münsterland bin ich direkt nach dem Abi ausgezogen in die große, weite Stadt ins Ruhrgebiet. Nach vielen Jahren dort, fühle ich mich jetzt als Mama aber umso wohler wieder im Münsterland.

  2. Ich liebe Lakritz und Weingummi und kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit essen

  3. Ich backe gerne Kuchen, zu meiner Abizeit habe ich jede Woche einen Kuchen gebacken. Die Strafe im Matheunterricht war für mich keine...😅

  4. Ich liebe Ordnung. Aber manchmal habe ich auch das kreative Chaos in meinem Büro und es liegt einfach alles voll. Der große Schreibtisch und auch der Boden – das muss dann so sein. Irgendwann kommt dann der richtige Zeitpunkt und ich räume auf.

  5. Ich gehe überhaupt nicht gerne zum Friseur, weil ich den Smalltalk nicht mag.

  6. Ich finde Blindbooking spannend, zuletzt bin ich alleine ein Wochenende nach Zürich geflogen.

  7. Als Kind habe ich meinen Namen „Antje“ sehr gehasst. Insbesondere weil ich keinen Käse mag und mit Frau Antje immer assoziiert wurde. Heute mag ich meinen Namen, weil er so selten ist und außerdem eine für mich schöne Bedeutung hat: „die Begnadete“

  8. Ich sammle Postkarten, am liebsten mit witzigen oder nachdenklichen Sprüchen.

  9. Diddl-Nostalgie: In meiner Schulzeit habe ich leidenschaftlich Diddl-Blätter getauscht – und ja, ich besitze meine Sammlung noch immer!

  10. Minimalistischer Schreibtisch: Mein Schreibtisch ist am liebsten komplett leer – bis auf einen Stifte-Organizer.


  11. Ich hab früher gerne Actionfilme geschaut, seit ein paar Jahren ist mir das aber zu viel

  12. Ich mag gerne Französische Filme wie "ziemlich beste Freunde" oder "Monsieur Claude und seine Töchter"

  13. Ich trinke keinen Kaffee, aber Schokolade mit einem Hauch von Kaffee finde ich lecker.


  14. Ich kann mir einfach keine Zitate merken, ich verdrehe sie andauernd und vermiese die Pointe

  15. Meine Witze sind so lustig, dass nur ich darüber lache

  16. Mein Spitzname ist Korinthe... Woher das wohl kommt, das bleibt mein Geheimnis

  17. Beim Studentenfutter bin ich die Rosinenpickerin, passt oder?

  18. Ich nutze nur digitale Tools zum Planen, mit Kalendern komme ich einfach nicht klar.

  19. Als Kind mochte ich keinen Rosenkohl, heute schon.

  20. Ich habe einen Roadtrip an der amerikanischen Südküste gemacht, bin aber keinen Kilometer selbst gefahren.

  21. Ich spüle lieber ab als abzutrocknen.

  22. Ich mag Serien wie Fringe mit Übernatürlichen Handlungen oder Zauberkräften, aber Star Trek ist so gar nicht meine Welt.

  23. Ich kann mir Namen sehr gut merken – mit einer Ausnahme: Schauspielernamen fallen mir besonders schwer!

  24. Ich wollte unbedingt einen Star-Wars-Film sehen, weil ich dachte, ihn noch nicht zu kennen. Doch nur wenige Sekunden nach Filmstart merkte ich, dass ich ihn schon gesehen hatte – meine Erinnerung an Filme ist eben nicht die beste!

  25. Ich wollte unbedingt Torwartin im Handball werden, weil ich die Herausforderung und die Verantwortung, das Tor zu verteidigen, spannend fand.

  26. Ich wäre beinahe in meiner Fahrschulprüfung nach einer Minute durchgefallen, weil ich Angst hatte, das Auto abzuwürgen. Obwohl ich anfangs auch Angst vor Automatikschaltungen hatte, liebe ich sie jetzt!

  27. Spinnenretterin wider Willen: Ich bin mal eine halbe Stunde mit einer riesigen Hausspinne im Ballerina herumgelaufen und habe mich nur über das ständige Kitzeln gewundert. Zum Glück hat sie das Abenteuer überlebt – und ich auch!

  28. Als Teenager war ich diejenige, die am See Knöllchen verteilt hat – die Spaßbremse vom Dienst, könnte man sagen!

  29. Ich habe für mein Abitur Russisch gelernt und dafür extra die Schule gewechselt, weil ich auf gar keinen Fall Niederländisch lernen wollte.

  30. Ich bügele nicht – das ist für mich verschwendete Zeit, die ich lieber in wichtigere Dinge investiere.

  31. Berufs-Wirrwarr: Als Kind wollte ich ständig etwas anderes werden – von Tierärztin über Lehrerin bis zur Bankkauffrau. Am Ende habe ich meine Bestimmung als Coach gefunden und bin damit meiner ursprünglichen Idee, Lehrerin zu werden, wieder ganz nah gekommen.

  32. Tierärztin-Trauma: Nachdem mir meine Lehrerin von der tragischen Geschichte einer Tierärztin erzählte, habe ich diesen Traum schnell aufgegeben und stattdessen überlegt, Lehrerin zu werden. Als es dann soweit war, wollte ich eigentlich den Beamtenweg einschlagen, hab dann aber eine Bankausbildung gemacht.

  33. Ich habe drei Geschwister, und der jüngste ist 16 Jahre jünger. Früher wurde ich oft für seine Mama gehalten...

  34. Wenn mich jemand mit Geld, Status oder Besitztümern beeindrucken will, verliere ich sofort das Interesse – für mich zählen ganz andere Werte.

  35. Möbelbau-Champion: Ich brauche keine Anleitung, um Möbel aufzubauen – allerdings muss ich mindestens einmal korrigieren, bevor alles perfekt passt!

  36. Ich liebe Wiener Würstchen und könnte sie immer essen – obwohl ich tatsächlich zwei Jahre lang vegan gelebt habe!

  37. Ich bin extrem textsicher bei Techno-Liedern – kein Utz zu schnell, kein Refrain zu komplex!

  38. Ich mag alle Musikrichtungen, von klassischer Musik, Charts über Heavy Metal, aber ich muss in der richtigen Stimmung sein. Momentan schwirren mir allerdings viele Kinderlieder durch den Kopf. Die haben leider zu gute Ohrwurmtexte...

  39. Ich bin total fasziniert von Psychologie und Spirituellem, aber bei philosophischen Gedanken schalte ich ganz schnell ab.

  40. Frühaufsteher durch und durch: Ich bin eine totale Frühaufsteherin, wenn ich mal um 9 Uhr noch im Bett liege, kommt mir das vollkommen falsch vor.

  41. Ich liebe es, Mario Kart oder Crash Bandicoot zu spielen, verliere aber oft schon nach den ersten Leveln...

  42. Ich liebe es, zu malen und kreativ zu sein, aber wenn es um das Zeichnen von Menschen geht, reicht es bei mir nur für Strichmännchen.

  43. Als Kind habe ich Wandern und Spazierengehen verabscheut, aber heute mache ich beides sehr gerne. Ich möchte irgendwann mal den Jakobsweg pilgern.

  44. Ich bin nicht gerade geduldig, aber beim Spazieren nehme ich gerne Mal einen Umweg. Auch auf dem Weg zur Arbeit um meine gewohnten Routinen ein bisschen zu verlassen.

  45. Ich liebe es Barfuß zu laufen oder man sieht mich in Sneakers.

  46. Am allerbesten tanke ich auf, wenn ich ganz alleine bin. Am besten noch irgendwo draußen in der Natur.

  47. Ich liebe es zu fotografieren, ich habe mir dafür extra eine Spiegelreflexkamera gekauft, bin aber doch die Handy-Fotografin.

  48. Ausmisten und unnütze Dinge wegwerfen fühlt sich für mich extrem befreiend an – seien wir doch mal ehrlich, viele Dinge braucht man wirklich nicht.

  49. Ich kann es nicht leiden, wenn das Klopapier falsch herum hängt. Und noch weniger, wenn da eine leere Rolle rumliegt..

  50. Ich habe eine große Gabe, die Dinge zu „Zerdenken“, challenge mich aber regelmäßig selbst, einfach mal zu machen..

  51. Ich zähle oft Dinge - meine Lieblingszahl ist die 7.

  52. Meine erste CD war von den Backstreet Boys...

  53. Ich liebe es in der Achterbahn ganz vorne zu sitzen, da kribbelt es am meisten...

  54. Ich lese gerne mehrere Bücher gleichzeitig...

  55. Ein absoluter Lebensfreude-Booster für mich: Im Wohnzimmer zu richtig lauter Musik tanzen - alleine oder mit Familie.

  56. Mir fällt es leicht auf neue Menschen zuzugehen und mit Ihnen ein Gespräch zu führen, trotzdem würde ich mich eher als introvertiert sehen.

  57. Ich möchte immer das letzte Wort haben... :-)


Das war also ein kleiner Einblick in meine Welt durch 57 Fun Facts über mich. Ich hoffe, du hattest genauso viel Spaß beim Entdecken wie ich beim Zusammenstellen. Jetzt bin ich neugierig: Wie viele Gemeinsamkeiten haben wir entdeckt? Gab es etwas, das dich besonders überrascht hat? Lass es mich in den Kommentaren wissen – ich freue mich darauf, von dir zu hören!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page