top of page
  • antjekadencoaching

Mein Manifest

Aktualisiert: 20. Aug.


Schön, dass du hier bist! Ich möchte dir in diesem Manifest meine Grundlage der Zusammenarbeit näherbringen, denn es ist mir wichtig, dass du vor der Zusammenarbeit weißt, was mir wirklich am Herzen liegt. Denn Ordnung und Selbstmanagement im Arbeitsleben – das betrifft weit mehr als nur das äußere Erscheinungsbild.


Vielleicht denkst du, dass Ordnung einfach nur eine Frage der Ästhetik ist oder dass sie nur dazu dient, deinen Schreibtisch ordentlich zu halten. Doch ich möchte dir zeigen, dass Ordnung viel mehr bewirken kann als nur einen sauberen Arbeitsplatz. Ordnung ist ein Schlüssel, der weit über das Äußere hinausgeht und tief in die Lösung deiner persönlichen und beruflichen Probleme reicht.


Die wahre Kraft der Ordnung


Natürlich finde ich es auch toll, wenn alles ordentlich und aufgeräumt ist, wie auf den perfekten Instagram-Fotos. Aber ehrlich gesagt, dieser Perfektionismus macht mir Druck. Diese makellose Ordnung kann leicht in Zwang ausarten – und das ist mir einfach zu viel. Es sieht zwar schick aus, aber seien wir ehrlich: So einen Zustand kann man nicht dauerhaft aufrechterhalten.


Wenn das Leben mal Fahrt aufnimmt, gibt es zwangsläufig Chaos. Das ist ganz normal. Chaos im Außen spiegelt oft Chaos im Inneren wider, und das ist völlig in Ordnung. Dann wird es Zeit auszumisten, und genau hier komme ich ins Spiel. Ich helfe dir, Ordnung zu schaffen, ohne dich zu überfordern. Es geht nicht nur darum, einen sauberen Arbeitsplatz zu haben, sondern auch darum, wie du durch Ordnung innere Klarheit gewinnen kannst.


Wertschätzung und Verständnis


Wertschätzung steht bei mir an erster Stelle. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Unordnung oft mit Scham behaftet ist. Wie peinlich kann das sein, nicht wahr? Aber lass mich dir sagen: Bei mir ist Scham fehl am Platz. Hier geht es nicht darum, dich zu verurteilen, sondern darum, Lösungen zu finden, die für dich funktionieren. Du wirst überrascht sein, wie sehr das Aufräumen deines Umfelds auch dein Inneres aufräumen kann.


Gemeinsam an Ordnung arbeiten


Wir werden zusammenarbeiten, um sowohl äußerlich als auch innerlich Ordnung zu schaffen. Denn Unordnung im Außen ist oft ein Spiegelbild innerer Konflikte. Die Unordnung auf deinem Schreibtisch oder in deinem Büro ist möglicherweise ein Ausdruck der Unordnung in deinem Kopf und deinen Gedanken. Ich bin hier, um mit dir beides anzugehen und nachhaltige Veränderungen zu schaffen. Wenn wir das äußere Chaos in den Griff bekommen, wird auch dein inneres Chaos klarer.


Effizienz statt Perfektion


„Ich bekomme keinen Preis des Lebens fürs Putzen.“ Das ist mein Motto. Natürlich liebe ich es, wenn alles blitzblank ist, aber gerade mit Kindern hält dieser Zustand nicht lange. Es geht darum, effizient zu sein, anstatt nach Perfektion zu streben. Ordnung sollte dein Leben einfacher machen, nicht komplizierter. Es geht nicht nur um den äußeren Eindruck, sondern darum, wie du durch Struktur und System deine täglichen Herausforderungen besser meistern kannst.


Schritt-für-Schritt Unterstützung


Im Prozess geht es nicht immer nur vorwärts. Manchmal macht man auch Rückschritte – und das ist völlig okay. Ich begleite dich dabei, Schritt für Schritt, und bin für dich da, wenn du schnelle Unterstützung brauchst. Deshalb biete ich auch meinen WhatsApp-Support an, damit du im Alltag nicht hängen bleibst.


Individuelle Lösungen


Es ist mir wichtig, dass du gerne arbeitest und dich an deinem Arbeitsplatz wohlfühlst, denn dort verbringst du einen Großteil deiner Zeit. Ich arbeite individuell, denn jeder bringt seine eigenen Herausforderungen mit. Deshalb finden wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau zu dir passen.


Selbstmanagement neu denken


Selbstmanagement bedeutet für mich nicht, dass man sich bis zur Perfektion optimiert. Das ist einfach nicht realistisch. Stattdessen möchte ich dir helfen, deine eigene Stärke zu entdecken. Wir schauen gemeinsam auf deine Lebensbereiche und finden heraus, was dich wirklich stört – auch wenn es nur ein kleines, unangenehmes Gefühl ist. Oft ist es schwer, das in Worte zu fassen, aber genau das machen wir zusammen. Und dann ändern wir die Dinge so, dass du wieder mehr Energie hast.


Verantwortung übernehmen


Wichtig ist mir, dass du Verantwortung für dein Leben übernimmst. Es ist okay, mal zu jammern, aber danach erwarte ich, dass du die Ärmel hochkrempelst und loslegst. Ich gebe dir dabei die Unterstützung, die du brauchst, und helfe dir, die richtigen Schritte zu gehen.


Fokussierte Unterstützung


Je nachdem, auf welchen Bereich du deinen Fokus setzen möchtest, können wir gezielt an den Themen arbeiten, die für dich besonders relevant sind:


- Zeitmanagement: Wir entwickeln Strategien, um deine Zeit optimal zu nutzen, Prioritäten richtig zu setzen und effektiv zu delegieren, damit du dich auf die entscheidenden Aufgaben konzentrieren kannst.


- Produktivität und Fokus: Wir minimieren Ablenkungen und steigern deine Konzentration, indem wir deinen Arbeitsbereich so gestalten, dass er deine Kreativität und Effizienz unterstützt.


- Work-Life-Balance: Wir finden Wege, klare Grenzen zwischen Arbeits- und Freizeit zu ziehen und regelmäßige Erholungsphasen in deinen Alltag zu integrieren, um deine Lebensqualität zu verbessern.


- Karriereplanung und Entwicklung: Wir legen konkrete berufliche Ziele fest und planen die Schritte, um diese zu erreichen. Wir identifizieren Fortbildungsmaßnahmen, die dir helfen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.


- Stressbewältigung und Resilienz: Wir entwickeln Techniken zur Stressbewältigung und stärken deine Resilienz, um in schwierigen Zeiten ruhig und handlungsfähig zu bleiben.


- Konfliktmanagement: Wir lernen, wie du Konflikte konstruktiv angehst, Ursachen verstehst und effektive Lösungen findest. Auch Mediation und Verhandlung sind wichtige Themen, die wir gemeinsam angehen werden.


- Selbstfürsorge im Arbeitsalltag: Wir entwickeln gesunde Arbeitsgewohnheiten, wie regelmäßige Bewegung und Pausen, und arbeiten daran, deine mentale Gesundheit im Blick zu behalten, Überlastung zu erkennen und dein Wohlbefinden zu sichern.


Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam an deinen Zielen zu arbeiten!

4 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page